Beim fachlichen Systembetrieb übernehmen wir für Sie die Bearbeitung von Supportanfragen, die Erarbeitung von Change-Requests und die Abwicklung von Konfigurationsaufträgen
Bearbeitung von Supportanfragen
Im Rahmen dieses Paketes wird die Abdeckung der folgenden Service-Leistungen angeboten:
- Entgegennahme aller Support-Anfragen von den Endbenutzern, einem vorangestellten Support Level sowie beteiligten Fachbereichen
- Qualifizierung und Abklärung jeder Supportanfrage auf der Basis der jeweils gültigen Spezifikationen
- Erfassung, Zuweisung, Nachverfolgung und Verifikation aller qualifizierten Anfragen/Supportfälle in einem Bug-Tracking-System
- Prüfung/Verifikation von nachtestbaren Bug-Behebungs-Maßnahmen
- Betreuung der fachlichen Schnittstellen (Datenversorgung)
Erarbeitung von Change-Requests (CR)
Im Rahmen dieses Paketes wird die Abdeckung der folgenden Service-Leistungen angeboten:
- Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung
- Präsentation und Erklärung der CR-Umfänge in prozessbeteiligten Gremien bzw. an beteiligte Personen
- Prüfung der vom Auftraggeber auf Basis des CR erstellten fachlichen Spezifikation gegen die CR-Beschreibung
- Prüfung der Entwicklungsstufen im Rahmen der Umsetzung der CRs
Abwicklung von Konfigurationsaufträgen (CMs)
Im Rahmen dieses Paketes wird die Abdeckung der folgenden Service-Leistungen angeboten:
- Erfassung und Qualifizierung aller an CM-Anfragen von den beteiligten Fachbereichen
- Aufnahme, Pflege bzw. Neuposotionierung der für die Erfüllung der Änderung zu ändernden Schlüssel / Dateien im Konfigurationstool des Auftraggebers
- Prüfung und Dokumentation der durchgeführten Änderungs-Maßnahmen